Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioadapter unterscheidet sich in der Kabelbelegung mit Orignal-Stecker vom Twingo
ZTwingo2 
Bzgl. der Lenkradfernbedienung:

So würde ich es versuchen (aber ohne Garantie, da es viele verschiedene Ausführungen des Radios gab und ich die wahrscheinlichste genommen habe):
[Bild: twingo-16212241-qSy.jpg]

Den Adapter müsstest du dir entsprechend obiger Abbildung selbst bauen mit Widerständen. Die Widerstandswerte in dem Beispiel oben sind für den Tempomaten. hier ggf. andere ausprobieren. Letztlich stellst du das aber im Menü deines Radios durch Drücken der Tasten ein. Ich würde also an deiner Stelle etwas größere Widerstände nehmen Wink Ich habe sicherheitshalber nochmal R100 und R1k hinzugefügt, damit du bei falscher Bedrahtung nicht das Radio kurzschließt. Hab die Widerstände jetzt aber auch nicht durchgerechnet. Einfach mal ne Lüsterklemme oder Wago mit ner Palette an Widerständen nehmen, und durchtesten,was am zuverlässigsten funktioniert Wink 
Kaputt machen kannst du dadurch nichts, da die Tasten der LFB selbst min. 50-100 Ohm Widerstand haben.
Zu beachten ist aber, dass du das Drehrädchen hinten an der LFB nicht nutzen kannst. Das lässt sich mit dieser Methode nicht auslesen Wink
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert" Mad As Hell
Es bedanken sich: Haso , Broadcasttechniker

Nachrichten in diesem Thema
RE: Radioadapter unterscheidet sich in der Kabelbelegung mit Orignal-Stecker vom Twingo - von TwinGoVegan - 16.06.2026, 20:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj 2005 Kabelverwirrung / kein Anschluss ohne weiteres an ISO Stecker möglich? De-M-oN 3 6.394 19.03.2015, 19:59
Letzter Beitrag: De-M-oN
  Kabelbelegung ml1205 8 20.983 25.04.2008, 00:26
Letzter Beitrag: ml1205
  ISO Stecker Belegung im Twingo anders als Standard? nic 1 4.128 06.06.2003, 19:38
Letzter Beitrag: nic

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste