Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht
ZTwingo2 
Servus zusammen, 
Ich bin im Besitz eines twingo 2 aus dem Bj 2011 Benzin und schaltwagen. 
Dieser stand nun über den Winter und nach einem kurzen Check ob alles wieder funktioniert war Ich vorerst überglücklich dass er problemlos anläuft. An diesem Tag bin ich ca.1-2km gefahren und habe ihn anschließend noch im Stand ca 15-20min laufen lassen. Am anderen Tag auf einmal kein mucks mehr. 
Ich stecke den Schlüssel ein und drehe ihn auf die start Position, man hört ein kurzes klicken eines Relais im Armaturenbrett aber kein weiteres Geräusch. Nach ca 2-3sek kommt ein piep Geräusch welches das öllämpchen aufleuchten lässt und das STOP Lämpchen wieder 2-3sek später identisches Geräusch aber in Kombination mit dem Batterie Lämpchen. 
Alle boardfunktionen funktionieren…Lüftung, Scheibenwischer, Fernlicht/abblendlicht, Blinker… aber leider nichts weiteres. Nach Recherche über dieses Forum dann sämtliche Fehlerquellen ausgemerzt. Anlasser überbrückt =Motor dreht aber startet nicht. Sämtliche Relais gemessen und Sicherungen überprüft…auch leider kein Ergebnis.
Motor Masse  überbrückt indem ich das Minus an der Batterie mit der Karosse verbunden habe. Auch nichts. 
2 Schlüssel probiert leider auch erfolglos. 
Ich bin mittlerweile leider wirklich ratlos und weiß nicht weiter. Hatte von euch einer sowas schonmal?
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Motor startet nicht - von syrex - Gestern, 14:05
RE: Motor startet nicht - von syrex - Vor 7 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo startet nicht immer. Eddy.S. 18 15.065 12.11.2020, 07:33
Letzter Beitrag: Eddy.S.
ZTwingo2 Motor startet nicht efkan 18 18.212 30.10.2018, 20:02
Letzter Beitrag: efkan
  Zündfunken kommen aber startet nicht ? Twingodette 9 8.822 18.03.2014, 12:14
Letzter Beitrag: Twingodette
ZZTwingo1 Motor springt nicht mehr an Dano08 7 8.489 02.01.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Dano08
  Motor startet nicht nach Zahnriemen wechsel???? Chikedilie 15 32.532 15.10.2012, 19:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste