20.12.2025, 07:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2025, 07:23 von handyfranky.)
Hast du den Stecker denn schon repariert, Seite 1 Bild 6? Wenn nicht, mach mal. Kerze 3 u 4 sind feucht, deutet für mich auf fehlenden/aussetzenden Funken. Die Zündspule ist intern 2 geteilt, vermutlich ist eine Hälfte kaputt. Die Zündspule die der Vorbesitzer eingebaut hat, war doch eine mit fest verbauten Kabeln oder? Machste mal ein Foto vom Motorraum bitte.
Ich verstehe nicht warum da kein Fehler abgelegt wird, am Equipment kann es nicht liegen, du kannst ja die Werte auslesen, da funzt der OBD Adapter zuverlässig so wie das aussieht.
Ich hab den 16V Motor schon in 3 Fahrzeugen unser eigen nennen dürfen
im Kangoo, Clio und auch im Twingo1. Die 16V jammern alle mal, das ne neue Zündspule nötig wäre. Ich hab mal im Kangoo ne Billigspule deshalb eingebaut, 25€ neu, auch die funzte super. Vorher wurde auch ein Fehler abgelegt, wenn der Mapsensor nen Kabelbruch hat muss der auch als Fehler kommen. Ist merkwürdig warum du nix im Speicher hast u die Motorkontrolle aus ist.
Ich verstehe nicht warum da kein Fehler abgelegt wird, am Equipment kann es nicht liegen, du kannst ja die Werte auslesen, da funzt der OBD Adapter zuverlässig so wie das aussieht.
Ich hab den 16V Motor schon in 3 Fahrzeugen unser eigen nennen dürfen
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 210 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 190 Tkm gelaufen.
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 210 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 190 Tkm gelaufen.


