Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dacia Spring geht auf dem Nürburgring kaputt
Was Herrn Malmedie angeht bin ich grundsätzlich auf eurer Seite.
Allerdings finde ich, dass man den Dacia Spring durchaus auch mal auf den Nürburgring oder welche Rennstrecke auch immer schicken darf. 
Ist mit dem Twingo schließlich auch nicht verboten, wenn auch nicht zielführend um neue Rekorde zu holen und wenig zuträglich für den Motor Wink 

Das der Wagen dann beim Überschreiten von 130 km/h den Geist aufgibt geht gar nicht. 
Immerhin gibt es auch auf der Autobahn lange, abfallende Strecken, wo die 130 km/h locker geknackt werden können.  
Man stelle sich vor, dass man jedes Mal liegen bleiben würde. Hier ist Stellantis gefragt, um eine sichere Lösung zu entwickeln. 

Auch die Zuschauer vom verlinkten Video fragen andauernd, was denn nun mit dem Spring los sei. Herr Malmedie hat also für die nötige Aufmerksamkeit für das Problem geschaffen. 
Stellantis hat sich nach meinem Kenntnisstand noch nicht dazu geäußert, was ich inakzeptabel finde. 
Bleibt zu hoffen, dass sie das schnell nachholen und Abhilfe schaffen.
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 315tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 165tkm

Auf neuen Wegen: Kia Ceed Sportswagon (CD), BJ 2022, 120 PS 1.0 T-GDi, 100tkm
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer Elektro T1 für 2026 - von ogniwT - 17.11.2025, 21:14
RE: Neuer Elektro T1 für 2026 - von Theloo - Gestern, 08:03
RE: Neuer Elektro T1 für 2026 - von IMazub - Gestern, 11:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste