Ich würds eher andersherum unterschreiben 
Also als Hobby würde mich Elektro abholen:
ABER: praktisch, holt mich der Verbrenner eher ab, weshalb es bei mir auch kein Twingo 4 sein wird
Es mag ja viele geben, die sich ein Zweitauto leisten können oder einfach nie weit fahren wollen oder ein eigenes Haus ihr Eigen nennen dürfen...Aber ehrlich gesagt fühle ich mich da als weniger Wohlhabende (Wohne zur Miete im Plattenbau,"nur" ein Auto...kenne genug die keines haben) etwas abgehängt nach dem Motto: "verkrümmel dich aus dem Straßenverkehr du Geringverdiener". Elektromobilität ist immer noch:
Also: Hätte ich mehr Geld....total gerne, wäre ich dabei. Bei meiner aktuellen finanziellen und sozialen Lage bleibe ich beim Verbrenner
Also als Hobby würde mich Elektro abholen:
- unmittelbares Drehmoment
- unschlagbare Beschleunigung
- tiefer schwerpunkt (wenns richtig gemacht ist)
- elektrisches "Summen" hat einfach mehr scifi-feeling als das brumm brumm

ABER: praktisch, holt mich der Verbrenner eher ab, weshalb es bei mir auch kein Twingo 4 sein wird
Es mag ja viele geben, die sich ein Zweitauto leisten können oder einfach nie weit fahren wollen oder ein eigenes Haus ihr Eigen nennen dürfen...Aber ehrlich gesagt fühle ich mich da als weniger Wohlhabende (Wohne zur Miete im Plattenbau,"nur" ein Auto...kenne genug die keines haben) etwas abgehängt nach dem Motto: "verkrümmel dich aus dem Straßenverkehr du Geringverdiener". Elektromobilität ist immer noch:
- Teurer in der Anschaffung (was ein ganz wichtiger Faktor ist...weil eben nicht jede*r mal 20-30k bar tatze hat)
- nicht Praktikabel wenn Ladestationen in der Nähe sind (bei mir auf Platte nicht binnen 500m)....jaja, ihr würdet natürlich alle 500m täglich extra zu Fuß gehen um zu laden....und ihn dann nach 4h wieder abzuholen....
- keine Reichweite für Dinge wie Urlaubsfahrten. Auch mit 400 km Reichweite (wohlgemerkt bei 100-130 km/h) würde das lange Lade-Zwangspausen bedeuten. Nicht jeder erschwingliche Elektroflitzer hat Hochvolt 300 kW Ladesyteme....und nicht jede Ladesäule bietet den Strom
- Selbst nicht mehr servicebar (jaja, weniger mit Öl und Getriebe zu Warten....aber grade hier wird doch viel geschraubt....das darf mensch dann teilweise nicht mehr)
Also: Hätte ich mehr Geld....total gerne, wäre ich dabei. Bei meiner aktuellen finanziellen und sozialen Lage bleibe ich beim Verbrenner
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert"