29.09.2025, 11:35
Tschja, das wird schon kein schlechtes Auto sein. Die Frage ist halt, was soll das Auto darstellen? Welche Erwartungshaltung hat der Kunde bzw als was hat Renault das Auto in den Markt gebracht und wie wurde das Auto beworben. Da sehe ich bei Renault aktuell nichts. Ich glaube die wisse selber nicht, wie und als was sie die ganzen Elektromodelle bewerben sollen. Für den R5 habe ich nur die regionale Werbung der König-Gruppe im Kopf, die hier in Thüringen auf Antenne Thüringen geworben haben, dabei wurde aber nur auf Frankreich, Freiheit, 70er Jahre und das Lifestyle Feeling des alten R5 verwiesen. Ob das Intuition von Renault war oder nur der Einfall eines lokalen Händlers? Wollte Renault mit dem R5 ein besonders sportliches fahrdynamisches Auto bauen? Man weiß es nicht, ich glaube aber eher nicht. Das sollte einfach eine Einkaufskiste wie der alte R5 werden.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das bei Renault aktuell alles durchdacht ist, von der Idee über Konstruktion, Fertigung, Vertrieb bis zum Händlermarketing von den ganzen neuen Modellen.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das bei Renault aktuell alles durchdacht ist, von der Idee über Konstruktion, Fertigung, Vertrieb bis zum Händlermarketing von den ganzen neuen Modellen.