Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neu im Forum - viele Fragen. Erstmal: Felgen
So, nun zu meinen Fragen:

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass auf meinen Wagen 13-Zöller gehören. Das Auto soll möglichst original gelassen werden. Die naheliegendste Option auf Räder scheinen mir die Intra-Felgen in 13-Zoll zu sein.

Rost ist kein Problem, ausser an der Haubenkante vorne. Bin noch nicht sicher, ob ich mir dafür (schwarzen) Ersatz hole, aber neu lackieren werde ich das wahrscheinlich aus wirtschaftlichen Gründen nicht.

Die Stosstangen sehen ein bisschen blass aus, ich versuche das hinten mal mit Sonax Profiline CC, und hoffe es bringt etwas Farbe zurück. Die vordere muss wohl ersetzt werden. Ich finde online günstige Angebote, aber von Zweitausrüstern mit fraglicher Qualität. Jemand Erfahrung damit?

Dann erhoffe ich mir etwas davon, eine gute Politur zu bekommen, die etwas Glanz zurückbringt. Der Lack sieht nicht schlecht, aber halt einfach vernachlässigt aus. Neulack oder so Dinge sind keine Option.

Das Auto hat schon eine neue Batterie bekommen, Klima neu befüllt, Abgastest ist morgen dran und der erste Roadtrip 2000km in Frankreich ist super gelaufen! Smile Ein herrliches Auto, und das sage ich notabene mit einem BMW G12 als daily. Smile, Der Wagen riecht sogar noch etwas neu, das Getriebe flutscht und der Motor dreht freudig. Generell gefällt mir die Rundumsicht und das offene Gefühl sehr gut (endlich bekomme ich keinen Blutstau wenn ich den Arm auf dem Fensterrahmen ablege).

Nur das Autoradio ist eine Zumutung, resp. eher die Lautsprecher dazu. Wenn ich mal Musse habe, werde ich die mal runternehmen und schauen, was ein quick fix sein könnte. Ideen?

Grüsse
Oli
Es bedanken sich: heingumpel

Nachrichten in diesem Thema
RE: neu im Forum - viele Fragen. Erstmal: Felgen - von madew - 18.06.2025, 16:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Einige Fragen zu Fahrwerk und Felgen. tipp_sanyok 11 11.158 02.01.2015, 13:14
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZTwingo2 Fragen zu Felgen Patrick89 3 3.464 14.09.2013, 23:38
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Fragen zu dicken Felgen und Reifen HILFE!! BGR3000 20 27.602 15.05.2012, 15:01
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste