03.06.2025, 22:13
Hallo zusammen,
Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, da ich ein ähnliches Problem habe. Bei kaltem Motor treten zwei Symptome auf:
– Der Anlasser braucht deutlich länger, um den Motor zu starten.
– Der Motor springt beim ersten Versuch nicht an – er springt eine Sekunde lang an und geht dann aus – siehe Film unten.
https://youtube.com/shorts/BjVN4tFIYXk?feature=share
Bisher:
– Ich habe die Zündkerzen ausgetauscht.
– Ich habe den Temperatursensor ausgetauscht.
– Ich habe den Kurbelwellensensor gereinigt.
Im Moment vermute ich die Benzinpumpe, daher meine Frage:
– Ich höre die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung. Normalerweise pumpt sie Benzin, aber mir ist aufgefallen, dass ich beim Abstellen des Motors und beim Starten nur das Klicken des Relais höre, nicht die Benzinpumpe. Ist das normal?
Ich habe auch den OBD-Sensor, also kann ich testen, was nötig ist.
Haben Sie weitere Empfehlungen, was zu überprüfen ist und ob es sich wirklich um eine Kraftstoffpumpe handelt (sie ist im Vergleich zum Autopreis ziemlich teuer, daher möchte ich sichergehen, bevor ich sie ohne Grund austausche).
Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, da ich ein ähnliches Problem habe. Bei kaltem Motor treten zwei Symptome auf:
– Der Anlasser braucht deutlich länger, um den Motor zu starten.
– Der Motor springt beim ersten Versuch nicht an – er springt eine Sekunde lang an und geht dann aus – siehe Film unten.
https://youtube.com/shorts/BjVN4tFIYXk?feature=share
Bisher:
– Ich habe die Zündkerzen ausgetauscht.
– Ich habe den Temperatursensor ausgetauscht.
– Ich habe den Kurbelwellensensor gereinigt.
Im Moment vermute ich die Benzinpumpe, daher meine Frage:
– Ich höre die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung. Normalerweise pumpt sie Benzin, aber mir ist aufgefallen, dass ich beim Abstellen des Motors und beim Starten nur das Klicken des Relais höre, nicht die Benzinpumpe. Ist das normal?
Ich habe auch den OBD-Sensor, also kann ich testen, was nötig ist.
Haben Sie weitere Empfehlungen, was zu überprüfen ist und ob es sich wirklich um eine Kraftstoffpumpe handelt (sie ist im Vergleich zum Autopreis ziemlich teuer, daher möchte ich sichergehen, bevor ich sie ohne Grund austausche).