14.05.2025, 10:24
Leuchtet die generell bei den Kurvenfahrten auf, oder nur bei Linkskurven oder nur bei Rechtskurven?
Bei Kurzstrecke sollte man deutlich öfter einen Ölwechsel durchführen, da das Öl bei jedem Motorstart mit Kraftstoff verunreinigt wird.
Dieser Kraftstoff verdünnt das Öl, und mindert damit die Schmiereigenschaften.
Wenn der Motor nicht auf Langstrecke (mehr als 30km am Stück) mal warmgefahren wird, kommt der Kraftstoff aus dem Öl auch nicht mehr raus, außer durch einen Ölwechsel.
Das Öl schwarz erscheint ist normal, das passiert auch schon recht kurz nach dem Ölwechsel.
Was sagt denn der Ölstand, wenn die Lampe geleuchtet hat?
Bisher hast du nur verraten "das noch welches da war", aber nichtmal, ob Minimum, oder Maximum befüllt war.
Bei Kurzstrecke sollte man deutlich öfter einen Ölwechsel durchführen, da das Öl bei jedem Motorstart mit Kraftstoff verunreinigt wird.
Dieser Kraftstoff verdünnt das Öl, und mindert damit die Schmiereigenschaften.
Wenn der Motor nicht auf Langstrecke (mehr als 30km am Stück) mal warmgefahren wird, kommt der Kraftstoff aus dem Öl auch nicht mehr raus, außer durch einen Ölwechsel.
Das Öl schwarz erscheint ist normal, das passiert auch schon recht kurz nach dem Ölwechsel.
Was sagt denn der Ölstand, wenn die Lampe geleuchtet hat?
Bisher hast du nur verraten "das noch welches da war", aber nichtmal, ob Minimum, oder Maximum befüllt war.