Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nugget, mein 1994er Twingo C063
Update:

Lange nichts mehr gekommen, hat sich auch lange nichts wirklich getan, aber der Eimer fährt und lebt!
Zumindest bis vor ein paar Tagen, nachdem er einen extremen Kühlmittelverlust auf der Hinterseite des Zylinderkopfes entwickelt hat.
Die Tage wird der Motor zerlegt und *hoffentlich* kein Block- oder Kopfriss gefunden. Aber selbst im schlimmsten Fall wird er repariert/ersetzt.

Sonstige Entwicklungen haben sich soweit ergeben:
-Bremse hat ein paar Upgrades spendiert bekommen: Vorne nun belüftete 238er Lucas Anlage statt der vollen 238er Bendix, Hinten soweit noch original bis auf die Radbremszylinder aus dem ABS-losen Clio I mit minimal mehr Abregeldruck.

-Sebring-Abgasanlage! Niemand kann den DTM Rohren widerstehen, insbesondere nicht wenn es die günstig im guten Zustand auf Kleinanzeigen gibt.

-Das doch sehr ansehnliche original Radio mit türkisen Tasten ist nun doch rausgeflogen, es hat zum Schluss leider mehr Probleme bereitet als Musik gespielt, Stattdessen ist jetzt eine Android-Einheit mit Ausklappbildschirm alá 1999 hineingewandert. Zwar nicht ganz ästhetisch passend, aber ich bilde mir ein, dass die Musik durch die Papptröten jetzt etwas besser klingt. Und ein Navi ist vor lauter Luxus auch gleich dabei.

-Neue Stahlfelgen in 5,5x13 die kaum anders aussehen als die alten! Aber ich bilde mir ein, dass sie minimal breiter aussehen! Außerdem waren die deutlich weniger rostig als die alten, die neuen Winterreifen helfen da auch bestimmt.

Bilder kommen demnächst, zusammen mit was auch immer da jetzt schiefgelaufen ist
Es bedanken sich: heingumpel

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nugget, mein 1994er Twingo C063 - von coolantdrinker1 - 21.02.2025, 21:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein kleines englisches Nugget Lard44 9 6.649 30.07.2020, 20:08
Letzter Beitrag: rohoel
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 41.598 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste