26.01.2025, 14:56
Teflonband wird morgen probiert/benutzt.
Werde ich wohl beim nächsten Ölwechsel dann einen Kupferring probieren. der war zumindest beim letzten mal verwendet wurden und war dicht.
Ansonsten aus dem Bereich "irgendwas ist immer". Klackernde Geräusche von vorn links bei engen Kuren und mit eingekuppelten Motor. Somit habe ich mir eine neue Gelenkwelle bestellt. Beim reparieren noch gesehen, dass die Manschette defekt war und quasi zeitglich gingen die Geräusche los, somit dürfte die schon etwas länger undicht gewesen sein.
Gleichzeitig gibt es dann einmal frisch Getriebeöl, wenn das alte eh zum Teil rausläuft.
Eine Frage zum wechseln der Antriebswelle. Löse ich da eher das Federbein und bekomme die dann raus, oder unten das Traggelenk und schaffe mir dann dadurch den Platz?
Werde ich wohl beim nächsten Ölwechsel dann einen Kupferring probieren. der war zumindest beim letzten mal verwendet wurden und war dicht.
Ansonsten aus dem Bereich "irgendwas ist immer". Klackernde Geräusche von vorn links bei engen Kuren und mit eingekuppelten Motor. Somit habe ich mir eine neue Gelenkwelle bestellt. Beim reparieren noch gesehen, dass die Manschette defekt war und quasi zeitglich gingen die Geräusche los, somit dürfte die schon etwas länger undicht gewesen sein.
Gleichzeitig gibt es dann einmal frisch Getriebeöl, wenn das alte eh zum Teil rausläuft.
Eine Frage zum wechseln der Antriebswelle. Löse ich da eher das Federbein und bekomme die dann raus, oder unten das Traggelenk und schaffe mir dann dadurch den Platz?