24.01.2025, 22:28
Heute war ich dann in der SB Werkstatt und habe den Ölwechsel durchgeführt. Dabei wollte die Ablassschraube nicht so richtig dicht werden, mal schauen wie das sich jetzt über die Zeit verhält. Hatte eine neue Schraube von Febi mit Gummi/Metall Dichtung verwendet.
Hinten links war das Radlager defekt, sodass ich das tauschte. Da ich eh die die Trommel runter nehmen musste, hatte ich gleich ein neues Bremsset besorgt. Da aber die Zylinder als die Beläge absolut in Takt und trocken waren, (selbst die Gummimanschetten der Zylinder) habe ich die drin gelassen und nur das Lager getauscht.
Zum Abschluss dann noch die Bremssflüssigkeit getauscht und somit ist auch auf der Serviceseite erstmal ruhe.
Als er dann auf der Bühne war, konnte ich ihn mir von unten anschauen und war sehr zufrieden mit dem Zustand. Alles soweit in Ordnung und ohne Auffälligkeiten.
Somit bleibt der kleine ein hässliches Entlein mit solider technischer Basis
Hinten links war das Radlager defekt, sodass ich das tauschte. Da ich eh die die Trommel runter nehmen musste, hatte ich gleich ein neues Bremsset besorgt. Da aber die Zylinder als die Beläge absolut in Takt und trocken waren, (selbst die Gummimanschetten der Zylinder) habe ich die drin gelassen und nur das Lager getauscht.
Zum Abschluss dann noch die Bremssflüssigkeit getauscht und somit ist auch auf der Serviceseite erstmal ruhe.
Als er dann auf der Bühne war, konnte ich ihn mir von unten anschauen und war sehr zufrieden mit dem Zustand. Alles soweit in Ordnung und ohne Auffälligkeiten.
Somit bleibt der kleine ein hässliches Entlein mit solider technischer Basis
