21.01.2025, 08:53
Hallo ich hänge mich hier auch mal rein.
Wenn ich das Kabel an den Schalter der Handbremse anschließe, dann leuchtet die Kontrolllampe dauerhaft. Ziehe ich das Kabel ab, geht sie aus. (erscheint aber, wenn ich die Zündung an mache, sprich sie funktioniert.)
Da ich davon ausgehe, dass der Schalter ein Öffner oder Schließer gegen Masse ist, habe ich dies mal durchgemessen und festgestellt, dass in allen Positionen des Handbremshebel Durchgang auf Masse vorliegt. Irgendwie bewegt sich auch an dem Schalter nichts, bzw. ist es für mich nicht erkennbar.
Somit die Frage, was wäre richtig, sprich wann müsste auf Masse geschaltet werden?
und ist es möglich den Schalter zu reparieren oder gegen einen anderen zu Tauschen aus einem Schlachter?
Wenn ich das Kabel an den Schalter der Handbremse anschließe, dann leuchtet die Kontrolllampe dauerhaft. Ziehe ich das Kabel ab, geht sie aus. (erscheint aber, wenn ich die Zündung an mache, sprich sie funktioniert.)
Da ich davon ausgehe, dass der Schalter ein Öffner oder Schließer gegen Masse ist, habe ich dies mal durchgemessen und festgestellt, dass in allen Positionen des Handbremshebel Durchgang auf Masse vorliegt. Irgendwie bewegt sich auch an dem Schalter nichts, bzw. ist es für mich nicht erkennbar.
Somit die Frage, was wäre richtig, sprich wann müsste auf Masse geschaltet werden?
und ist es möglich den Schalter zu reparieren oder gegen einen anderen zu Tauschen aus einem Schlachter?