13.01.2025, 17:44
So heute im hellen etwas weiter gemacht und festgestellt, dass ich Glück hatte, überhaupt die 250km geschafft zu haben
Der Vorbesitzer hatte zwar neue Zündkabel verbaut, allerdings war bei Zylinder 3 die alte Gummiummantelung abgerissen und noch drin, und oben fehlte dieser aufschraubare (SAE?) Kontakt. Somit krass, dass da einigermaßen Kontakt da war.
Da man aufgrund der Ansaugbrücke nicht gut ran kommt an die Kerze, habe ich mal geübt diese auszubauen, was gut geklappt hat und ja ich habe die Drosselklappe dran gelassen um nicht die Dichtung neu machen zu müssen
Schlecht war es nicht das ganze mal abzubauen, da die Drosselklappe doch sehr ölig war und es durch diese auch schon gut runter getropft hat.
Eine Frage hätte ich noch zum MAP Sensor. Dieser sitzt stramm drin, aber wackelt sehr leicht hin und her. Ist das normal?

Da man aufgrund der Ansaugbrücke nicht gut ran kommt an die Kerze, habe ich mal geübt diese auszubauen, was gut geklappt hat und ja ich habe die Drosselklappe dran gelassen um nicht die Dichtung neu machen zu müssen

Schlecht war es nicht das ganze mal abzubauen, da die Drosselklappe doch sehr ölig war und es durch diese auch schon gut runter getropft hat.
Eine Frage hätte ich noch zum MAP Sensor. Dieser sitzt stramm drin, aber wackelt sehr leicht hin und her. Ist das normal?
![[Bild: twingo-13174127-5XN.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2025/01/twingo-13174127-5XN.jpg)