Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradfernbedienung Innenleben / reinigen / Funktionsweise
Das ist ja cool. Also wenn ich das richig lese, interpretiert das Radio verschiedene Widerstände für verschiende Befehle. Ähnlich läuft es im Twingo 2 beim Tempomaten. Daher habe ich ja die Fernbedienung dafür misbraucht. Also, wenn du eine Fernbedienung mit 3x3 Matrix hast, sollte durchs Anbringen von Widerständen in die Kabel/Stecker easy eine Umbelegung der Tasten zu den eigenen Wunschfunktionen gehen. Bei den Tasten der T2 Fernbedienung ist jedoch zu beachten (ich gehe anhand der Bilder auch davon aus, dass es beim T1 ähnlich ist), dass die Tasten selbst bereits einen Eigenwiderstand haben, der abhängig vom Tastendruck ist. Am besten mal selbst messen. Ich hatte zwischen 40 - 100 Ohm jenachdem wie stark ich dieTaste gedrückt hatte. Mehr Druck = weniger Widerstand, weil das metall-Gummi-Teil kräftiger auf die Kontakte gedrückt wird.
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert" Mad As Hell
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenkradfernbedienung Innenleben / reinigen / Funktionsweise - von TwinGoVegan - 04.01.2025, 16:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölabscheider im D7F Metall-Ventildeckel reinigen Patchworker 32 46.236 07.03.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Eleske
  Leerlaufregler reinigen - D7F Teefax 99 284.343 12.04.2021, 16:10
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Tutorial für Lenkradfernbedienung Bomberman82 6 16.623 22.01.2015, 09:56
Letzter Beitrag: jbl84

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste