30.11.2024, 20:38
Die Fragezeichen gehen weiter. Renault und Nissan wollen sich scheinbar trennen:
Nissan-Krise: Renault will raus, Honda könnte kommen | GMX
Warum? Keiner von beiden steht m.M.n. alleine besser da. Für Nissan scheint es um Leben und Tod zu gehen. Und Renault? Verkauft Renault die Nissan-Anteile, weil man Geld braucht? Was sind die Anteile eines kleinen Herstellers wie Nissan, der dann ums Überleben kämpft, in der aktuellen automobilen Absatzkrise noch wert? Die Anteile kann Renault mit Sicherheit nur mit Verlust verkaufen. Wenn die Anteile verkauft sind, dann sind aber echte Verluste und nicht bloß Buchverluste entstanden. Das reißt dann Renault mit Sicherheit auch tiefer in die Automobilmarktkrise.
In der gesamten westlichen und besonders europäischen Automobilindustrie beginnt die Nacht der langen Messer:
Größter Motorradhersteller Europas ist pleite: KTM-Insolvenz betrifft auch den X-Bow | GMX
Produktionsstopp in Fiat-Werken : Neue 500e gibt es frühestens im Januar | GMX
Auto: Vauxhall schließt Transporter-Werk - 1.100 Jobs in Gefahr
Nissan-Krise: Renault will raus, Honda könnte kommen | GMX
Warum? Keiner von beiden steht m.M.n. alleine besser da. Für Nissan scheint es um Leben und Tod zu gehen. Und Renault? Verkauft Renault die Nissan-Anteile, weil man Geld braucht? Was sind die Anteile eines kleinen Herstellers wie Nissan, der dann ums Überleben kämpft, in der aktuellen automobilen Absatzkrise noch wert? Die Anteile kann Renault mit Sicherheit nur mit Verlust verkaufen. Wenn die Anteile verkauft sind, dann sind aber echte Verluste und nicht bloß Buchverluste entstanden. Das reißt dann Renault mit Sicherheit auch tiefer in die Automobilmarktkrise.
In der gesamten westlichen und besonders europäischen Automobilindustrie beginnt die Nacht der langen Messer:
Größter Motorradhersteller Europas ist pleite: KTM-Insolvenz betrifft auch den X-Bow | GMX
Produktionsstopp in Fiat-Werken : Neue 500e gibt es frühestens im Januar | GMX
Auto: Vauxhall schließt Transporter-Werk - 1.100 Jobs in Gefahr