22.09.2024, 10:02
Kommt drauf an wo man wohnt und wo man hin will.
Frankreich z.B. erkennt die grüne Plakette nicht an, die wollen ihre Crit d'Air. Und da sind die H-tauglichen Twingos zu alt als dass sie eine bekommen könnten. Also keine Chance für die Innenstädte von Straßburg, Paris, ...
Aber das H wird (mehr oder weniger offiziell) anerkannt, und man darf rein.
Frankreich z.B. erkennt die grüne Plakette nicht an, die wollen ihre Crit d'Air. Und da sind die H-tauglichen Twingos zu alt als dass sie eine bekommen könnten. Also keine Chance für die Innenstädte von Straßburg, Paris, ...
Aber das H wird (mehr oder weniger offiziell) anerkannt, und man darf rein.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)