29.07.2024, 23:08
Hallo ihr Lieben. Ich konnte das Thema so noch nicht finden also hoffe ich, dass ich jetzt nichts doppelt frage, sonst verweist mich gerne dahin. Ich habe für meinen D7F von 2001, mein erstes Auto seit kurzem, heute versucht einen längst fälligen neuen Luftfilter einzubauen. Dieser war von den günstigsten Marke und leider sehr schwer einzubauen, da zu "lang", soweit hab ich das Problem auch schon hier im Forum beschrieben gesehen.
Ich habe statt einen anderen zu bestellen jetzt von der Dichtung an beiden Enden was mit einem Cuttermesser "abgeschnitzt", danach hat es gepasst. Ist das hochgefährlich, also lade ich mir dadurch Sand oder alles mögliche in den Motor ein, oder kann man das so machen? Liebe Grüße, Moritz
Ich habe statt einen anderen zu bestellen jetzt von der Dichtung an beiden Enden was mit einem Cuttermesser "abgeschnitzt", danach hat es gepasst. Ist das hochgefährlich, also lade ich mir dadurch Sand oder alles mögliche in den Motor ein, oder kann man das so machen? Liebe Grüße, Moritz