Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift Pumpenmotor brennt wiederholt durch
quickshift-fan schrieb: Hallo!
Von 2012 bis 2024 hab ich einen Quickshift gefahren, den ich auch repariert hatte, da gabs keinerlei Probleme,  bisher 85000 km weit.

Neues Quickshiftproblem, daß ich hier noch nirgends gefunden habe....
Jetzt hab ich einen 2004er Twingo mit plattem Speicher gekauft, Druckspeicher, Pumpe und Relais getauscht.

So weit , so gut, wie schon einmal...weit bin ich diesmal aber nicht wirklich damit gekommen. Nach circa 6000 km, meist Mittelstrecke oder Autobahn ging der Twingo in den Leerlauf und ließ auch ein Schalten nach ein paar Minuten ohne Strom nicht mehr zu. Ergebnis: 30 Ampere Sicherung durchgebrannt und ein Wickel auf der Motorspule schwarz verkohlt. Alles andere war noch intakt, auch die Lager und die Kohle,alles ließ sich wie neu per Hand drehen.
Fabrikneue Pumpe von Magnet Marelli eingebaut, neues Original Relais und neuen Drucksensor von Renault...beim Start lief die Pumpe an, Das Getriebe ließ sich rauf und runter schalten, bis die Pumpe wieder startete. Etwa 20 Minuten und 15 Kilometer gefahren, Getriebe sprang in den manuellen Modus, dann in Neutral. Haube geöffnet, Ölbehälter war wieder voll, Pumpe superheiß, Sicherung durch, wahrscheinlich auch wieder verbrannt.....WARUM ?

Seitdem nur noch neutral. nix geht mehr...

Ich hoffe auf Hilfe...bei 200 Euro Rente muß ich den Twingo sonst billig verschrotten oder verkaufen. Der hat mich 2500 Eus gekostet, wäre er auch in intaktem Zustand wert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Quickshift Pumpenmotor brennt wiederholt durch - von Broadcasttechniker - 19.04.2024, 18:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung Sicherung brennt durch FrauTwingo1 15 7.385 21.07.2020, 07:17
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste