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Klimakompressor und Kondensator defekt (komme weder von oben noch unten an die Teilen
#12
Du sollst hier nich geängstigt werden, aber das mit dem Test deiner Quickshitschaltung ist wichtiger als die Klimaanlage, sonst stehste demnächst iwo in der Pampa u schaltest nicht mehr. Der Druckspeicher ist dummerweise ein Verschleißteil wie die Kupplung selber, wenn der Speicher den Druck innerhalb des Systems nicht hält, Pumpt die Pumpe oft oder immer, dazu isse nich ausgelegt. Das Surren auf das du achten sollst beim mehrmaligen (mach mal 10 mal) schalten, ist das kurze Surren beim Türöffnen was aus dem Motorraum kommt.
In 80% der Klimaanlagenausfälle ist der "Klimakühler" durch nen Steinschlag oder Alukorrosion def. Wenn du nen Aufkleber im Motorraum wegen einer Klimaauffüllung hast ist auch Farbstoff mit aufgefüllt, wenn du eine UV Lampe hast kannste mal den Motorraum oder vorn durch den Grill alles Ableuchten, es wird gelbgrün leuchten, wo es undicht ist.
Mach aber erstmal den Schalttest mit Video auf youtube, Blick der Kamera wenns geht, auf den Ausgleichsbehälter Fahrerseite mittig, neben dem Motor.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Es bedanken sich: heingumpel , Broadcasttechniker


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RE: Klimakompressor und Kondensator defekt (komme weder von oben noch unten an die Teilen - von handyfranky - 23.02.2024, 07:47

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