12.02.2024, 21:55
So.. ich habe mich dazu entschieden den Austausch-Schalthebel zu bestellen. Sicherlich ginge das auch günstiger, aber leider fehlt uns das technische Wissen und die Zeit, um uns damit auseinanderzusetzen.
Der Austausch-Schalthebel wurde eingebaut und das Auto lässt sich nun problemlos starten. Der Rückwärtsgang funktioniert auch einwandfrei. Leider "klemmt" nun der Vorwärtsgang. Normal wäre, wenn man den Schaltknüppel nach vorne tippt. Hier fühlt es sich so an, als ob man den Schaltknüppel 0,5cm nach links drücken muss, damit der Vorwärtsgang reingeht.
Die Firma in Frankreich sagt, dass es normal ist am Anfang und es sich in ein paar Tagen legt...
bin skeptisch...
Schaltkulisse nannte ich den Hebel, weil mich ein Schrotthändler "korrigiert" hat. Er sagte: achhh eine Schaltkulisse meinen Sie. Und ich daraufhin: gut, dann eben Schaltkulisse
Und bei Renault hatte ich gefragt, ob die so einen Schalthebel reparieren können. Die Antwort: das würde sehr lange dauern und ich müsste evtl über 1000€ bezahlen...
Der Austausch-Schalthebel wurde eingebaut und das Auto lässt sich nun problemlos starten. Der Rückwärtsgang funktioniert auch einwandfrei. Leider "klemmt" nun der Vorwärtsgang. Normal wäre, wenn man den Schaltknüppel nach vorne tippt. Hier fühlt es sich so an, als ob man den Schaltknüppel 0,5cm nach links drücken muss, damit der Vorwärtsgang reingeht.
Die Firma in Frankreich sagt, dass es normal ist am Anfang und es sich in ein paar Tagen legt...
bin skeptisch...
Schaltkulisse nannte ich den Hebel, weil mich ein Schrotthändler "korrigiert" hat. Er sagte: achhh eine Schaltkulisse meinen Sie. Und ich daraufhin: gut, dann eben Schaltkulisse
Und bei Renault hatte ich gefragt, ob die so einen Schalthebel reparieren können. Die Antwort: das würde sehr lange dauern und ich müsste evtl über 1000€ bezahlen...