Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hartnäckiges Heizungsrätsel 2.0
Hallo nochmal, danke schonmal für die Antworten.

Die Einstellung der Mischklappe habe ich noch nicht überprüft.
Ich habe bisher nur geschaut, ob sie gangbar ist oder der Zug ausgehängt war.
Der Zug ist in Ordnung und die Klappe lässt sich ohne Probleme am Regler verstellen.
Ich bin da noch nicht schlau geworden, wie man den Zug an der Mischklappe einstellen soll, aber ich schaue mir das nochmal an.
Gibt´s dazu vielleicht einen Thread oder Beitrag? Habe dazu noch nichts gefunden.

Thermostat nochmal per Schlauch-Halte-Prüfung geprüft, schaltet immernoch durch wie es soll.
Fürs Temperaturmessen u.a. sollte ich mir demnächst auch CLIP zulegen. Oder ich baue doch gleich Zusatzanzeigen ein, das hatte ich sowieso vor.
Die Idee mit den Abdeckungen vor dem Kühler interessiert mich schon, dann könnte man wenigstens feststellen, ob es doch ein Temperaturproblem ist.
Im schlimmsten Fall wird der Wagen zu heiß, aber dann kann ich gleichzeitig prüfen, ob die Warnleuchte funktioniert. c:

Die Entlüftungsroutine habe ich mittlerweile so oft durchgeführt, dass ich sie fast auswendig kenne. Deswegen habei ich jetzt keine großen Hoffnungen, daduch etwas zu erreichen.
Ich versuche das nochmal nach cooldriver´s Anleitung, aber wenn das nichts mehr bringt, würde ich behaupten, dass das Problem nicht dort liegt.
Aber gut, spätestens bei den Heizungsschläuchen hat das keinen Sinn mehr für mich gehabt und trotzdem funktioniert.

Melde mich demnächst wieder, wenn ich ein paar Sachen versucht habe, aber schonmal vielen Dank!

Edit: Komplett vergessen zu erwähnen, Gebläse und Luftzufuhr ist völlig in Ordnung, Gebläse läuft und bläst problemlos auf beiden Stufen und keine Düsen wirken verstopft.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hartnäckiges Heizungsrätsel 2.0 - von coolantdrinker1 - 04.02.2023, 14:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 hartnäckiges Heizungsrätsel Plattenputzer 14 9.924 06.05.2019, 21:11
Letzter Beitrag: Plattenputzer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste