Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an...
(20.10.2022, 21:52)Broadcasttechniker schrieb: Auch wenn du den Sinn meiner Fragen nicht erkennst, kannst du sie mir komplett beantworten?
Na ja, ich denke, du hast reichhaltige Erfahrung und Wissen und weißt, welche Symtome auf welche Probleme hinweisen.
Ich werde weiter versuchen, deine Fragen/Tipps der Reihe nach abzuarbeiten. Du schriebst ja weiter oben:
Broadcasttechniker schrieb:Fangen wir mit letzterem an.
Mach die WFS weg.
Tat ich. Ohne Erfolg.
Broadcasttechniker schrieb:Geht die WFS LED auch dann nicht aus wenn der Dekoder abgezogen wird?
Das habe ich wohl etwas zu verkürzt dargestellt. Ok. Fall 1: Erfolgreiches Eingeben des Codes bei eingestecktem Dekoder:
Die rote LED die vorher geblinkt hat, wird dauerrot für eine kurze Zeit, geht dann aus und erst wieder an, wenn ich orgle/anlasse. Also alles so, wie sonst auch, nur dass er nicht anspringt.
Fall 2: ich habe nach Codeeingabe den Dekoder nach Anleitung entfernt.
Die Rote LED leutet gar nicht. Daran, was dann mit der passiert, wenn ich versuche, anzulassen, kann ich mich im Moment nicht mehr erinnern, da werde ich nochmal schauen müssen.
Broadcasttechniker schrieb:Wird eingespritzt?
Riecht man schon, ansonsten mal in die Zentraleinspritzung schauen.
Werde ich machen. In beiden Varianten. Mit Dekoder nach Codeeingabe und mit korrekt entferntem Dekoder.
Broadcasttechniker schrieb:Hast du die Batterie mal abgeklemmt?
Wäre gut.
Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Wird heute als erstes gemacht. Mein Kumpel Karle ist ab Mittag in seiner Werkstatt, vor der der Twingo steht und hat den Schlüssel. Ich werde ihn bitten, die Batterie mal auszubauen und dann auch gleich mal zu laden. Das schadet nach der ganzen Orgel-Orgie auf keinen Fall. Und heute abend werde ich dann versuchen, deine Fragen alle abzuarbeiten.
Aber jetzt schon mal herzlichen Dank für deine Geduld und dass du dran bleibst und mich mit dem Elektrowurm nicht im Stich lässt.
Gruß
Dani
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... - von Plattenputzer - 21.10.2022, 10:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 15 12.518 18.06.2025, 23:22
Letzter Beitrag: sukap
ZZTwingo1 Zündung an/keine Kontrolleuchten/Anlasser dreht/Motor springt nicht an Barnix 9 949 30.05.2025, 09:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre lässt sich lösen, aber Wagen springt nicht an julestwinga 2 508 22.04.2025, 18:26
Letzter Beitrag: julestwinga
  Heckscheibenwischer geht nicht mehr in Ruhestellung wodipo 3 909 03.03.2025, 11:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo 2 startet nicht mehr? Wegfahrsperre? TwingyMingy 3 1.844 27.08.2024, 06:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Nebelschlussleuchte geht nicht mehr Matthy225 13 21.066 26.07.2024, 05:42
Letzter Beitrag: Eleske
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 1.585 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 2.408 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste