Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraum im Twingo II zu laut - Schalldämmung
#6
Vielen Dank Smile
Könnte es sein dass der Twingo Diesel möglicherweise im Bereich des Motors besser gedämmt ist als das Benziner Pendant, da es vorne tatsächlich einigermaßen ruhig ist und der massive Geräuschpegel eigentlich nur von hinten kommt ?. Das ist dann aber so dermaßen laut dass ich bei zB. bei einer 80kmh Fahrt bei nasser Autobahn immer wieder das Gefühl habe die Heckklappe sei offen oder ich sitze direkt auf der Straße Smile . Bei mir kommt erschwerend dazu dass ich die hintere Sitze eigentlich immer draußen habe und es dadurch noch lauter wird. Wenn der Kofferraum voll ist und hinten jemand sitzt, ist es weitaus ruhiger. Da ich demnächst mit dem Twingo nach Portugal aufbrechen will und dafür den Beifahrersitzt rausnehmen möchte werde ich in dem Zusammenhang zumindestens mal den Boden und die Radkästen dämmen und schauen was bei rauskommt.. Wenn wenigstens dieses hochfrequente Regengeräusch vom Unterboden ein bisschen leiser wäre, würd mich das schon freuen. Ich werd dann hier mal berichten..
@broadcasttechniker -- Ich bin auch ein großer Fan von den Noise canceling Kopfhörern und werde das demnächst mal ausprobieren.

@ogniwT --- hattest du vorher auch diese Conti Eco contact ( oder so ähnllich ? ) drauf. Den Unterschied habe ich auch bemerkt denn die Teile sind saulaut aber mit Winterreifen im Sommer verbraucht der Wagen tatsächlich merklich mehr Kraftstoff. Ich hatte mal auf Vredestein Quatrac Lite bei einem alten Toyota gewechselt. Der war plötzlich sänftenartig leise Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Innenraum im Twingo II zu laut - Schalldämmung - von Janito - 25.01.2022, 13:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Innenraumgebläse laut nur beim Stufe 2 MattSid 7 1.384 14.05.2024, 16:52
Letzter Beitrag: melonka
  Neukauf Twingo: Wer hat Erfahrungen mit Abwärme & Lautstärke Heckmotor im Innenraum? ars-vivendi 11 7.819 10.12.2016, 20:13
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Innenraum sehr laut was tun ??? Espacemaiki 19 19.909 06.03.2012, 22:33
Letzter Beitrag: nobtus
  Innenraum sehr Laut Yasinhan_67 9 12.040 14.01.2010, 12:41
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste