30.10.2021, 19:28
Hallo Twingogemeinde,
Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
André aus Limburg 52 Jahre alt.
Twingo 1 BJ 07/2007 58 PS
Nach dem ich Zahnriemen, Wapu, Getriebeoelwanne und Oelwanne erneuert habe dieverse entrostungen durchgeführt habe läuft der Twingo sehr gut.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Rückfahrscheinwerfer nicht an geh wenn der R-Gang eingelegt wird.
Also Rückscheinwerfer raus alles überprüft. Ich muss noch erwähnen das ich elektrische Kenntnisse habe aber KFZ elektr. Ist ja noch mal was anderes.
Also geprüft an dem Stecker der in den SW geht ob Spannjng ankommt, jetzt das Phänomen das Spannung ankommt und auch beim R-Gang rausnehmen auch weggeht. Ich kann hier 11,22 bis 11,44 V DC messen. Glühlampe ist IO.
Bei z.b. dem normalen Rücklicht kommen auch nicht mehr Volt an.
Also alle elektr. Verbindungen wie die Lötverbindungen ( sind ja eigentlich keine sondern eine Art von Leiterbahn ) sind ok mit und ohne GLampe gemessen passt alles. Ich hab auch schon alles gelesen was hier i Forum darunter zu lesen ist.
Bevor ich jetzt den R-Gang schalter am Getriebe in Augenschein nehme wollte ich fragen wieso wenn 11,22 V anliegen auch die Glülampe nicht funktioniert. Evtl. Sind ja 11,22V zu wenig?
VielenDank für Ratschläge oder Ideen.
VG Andre
Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
André aus Limburg 52 Jahre alt.
Twingo 1 BJ 07/2007 58 PS
Nach dem ich Zahnriemen, Wapu, Getriebeoelwanne und Oelwanne erneuert habe dieverse entrostungen durchgeführt habe läuft der Twingo sehr gut.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Rückfahrscheinwerfer nicht an geh wenn der R-Gang eingelegt wird.
Also Rückscheinwerfer raus alles überprüft. Ich muss noch erwähnen das ich elektrische Kenntnisse habe aber KFZ elektr. Ist ja noch mal was anderes.
Also geprüft an dem Stecker der in den SW geht ob Spannjng ankommt, jetzt das Phänomen das Spannung ankommt und auch beim R-Gang rausnehmen auch weggeht. Ich kann hier 11,22 bis 11,44 V DC messen. Glühlampe ist IO.
Bei z.b. dem normalen Rücklicht kommen auch nicht mehr Volt an.
Also alle elektr. Verbindungen wie die Lötverbindungen ( sind ja eigentlich keine sondern eine Art von Leiterbahn ) sind ok mit und ohne GLampe gemessen passt alles. Ich hab auch schon alles gelesen was hier i Forum darunter zu lesen ist.
Bevor ich jetzt den R-Gang schalter am Getriebe in Augenschein nehme wollte ich fragen wieso wenn 11,22 V anliegen auch die Glülampe nicht funktioniert. Evtl. Sind ja 11,22V zu wenig?
VielenDank für Ratschläge oder Ideen.
VG Andre