12.11.2020, 21:34
Deiner Theorie nach kann man die Gaseinspritzventile auch neben Auspuff einbauen, es funktioniert trotzdem, weil "Es ist egal wo die Düsen sind oder die Ventile sind."
Ich erkläre es noch mal.
Wenn du mit vom Gas gehst (vorher bei 4000 U/min zum Beispiel) dann geht die Drehzahl runter (Schubabschaltung), wenn ECU merkt dass Drehzahl vielleicht bei 800 U/Min ist (immer noch keine Einspritzung )wird erst jetzt wieder eingespritzt !!!. Benzinventile haben eine kurze Trägheit(weil vielleicht nur paar CM vom Zylinder entfernt sind), dass heißt Benzin kommt sehr schnell in Zylinder. So fällt die Drehzahl nicht unter 650 U/Min. Mit Gas verhält es sich anders. Die Gasventile sitzen neben dem Auspuff und das Gas muss Zylinder erst über 5 Meter Schlauch(übertrieben damit du es verstehst) erreichen (Gas hat ja langsamere Geschwindigkeit als Licht im Vakuum) Bis das Gas Zylinder erreicht hat, fällt die Drehzahl auf 400 oder 300 U/Min. Und dann wird Leerlaufdrehzahl wieder stabilisiert.
Es geht darum dass die Leerlaufdrehzahl nicht so stark abfällt, und das kann man erreichen wenn die ECU früher mit Einspritzen anfängt. Ich hoffe jetzt hast du verstanden worum es geht
NOCH MAL, es geht um diesen KURZEN Moment wenn die Drehzahl zu stark abfällt.
Ich erkläre es noch mal.
Wenn du mit vom Gas gehst (vorher bei 4000 U/min zum Beispiel) dann geht die Drehzahl runter (Schubabschaltung), wenn ECU merkt dass Drehzahl vielleicht bei 800 U/Min ist (immer noch keine Einspritzung )wird erst jetzt wieder eingespritzt !!!. Benzinventile haben eine kurze Trägheit(weil vielleicht nur paar CM vom Zylinder entfernt sind), dass heißt Benzin kommt sehr schnell in Zylinder. So fällt die Drehzahl nicht unter 650 U/Min. Mit Gas verhält es sich anders. Die Gasventile sitzen neben dem Auspuff und das Gas muss Zylinder erst über 5 Meter Schlauch(übertrieben damit du es verstehst) erreichen (Gas hat ja langsamere Geschwindigkeit als Licht im Vakuum) Bis das Gas Zylinder erreicht hat, fällt die Drehzahl auf 400 oder 300 U/Min. Und dann wird Leerlaufdrehzahl wieder stabilisiert.
Es geht darum dass die Leerlaufdrehzahl nicht so stark abfällt, und das kann man erreichen wenn die ECU früher mit Einspritzen anfängt. Ich hoffe jetzt hast du verstanden worum es geht
NOCH MAL, es geht um diesen KURZEN Moment wenn die Drehzahl zu stark abfällt.