11.11.2020, 22:49
(11.11.2020, 22:34)Broadcasttechniker schrieb: Zur Heizung.
Viele Laien wundern sich wenn eine Lampe nicht brennt obwohl sie doch an beiden Enden Spannung gemessen haben.
Ja eben deswegen brennt sie nicht, es muss Spannung zwischen beiden Enden liegen, und das tut es nicht wenn beide Pole das gleiche Sannungniveau haben.
Ich werde es morgen nochmal durchmessen. Weisst du welches Relais dafür zuständig ist?
(11.11.2020, 22:34)Broadcasttechniker schrieb: Was ich nicht verstehe.Ja, das ist ein anderes Menü. Es gibt ja oben links "Fehler erkennen" und oben rechts "Liste der erkannten Fehler". Irgendwie so heisst es. Habe es gerade nicht im Kopf. Hab es so gedeutet, dass beim ersten die aktuellen Fehler gelistet sind und beim zweiten die alten gespeicherten. Dort taucht auch der Lambda Fehler auf.
CAN CLIP liest die gespeicherten Fehler.
Aktive wie auch solche die in der Vergangenheit lagen.
Du hast mir jetzt so viele Infos gegeben, wofür ich dir auch dankbar bin, aber ich weiss trotzdem leider immer noch nicht wo ich anfangen soll zu suchen, da ich deinen Ausführungen leider nicht 100% folgen kann.

Sollte bei Zündung nicht schon 12V an der Heizung anliegen?
Für ganz doofe einmal. Ich habe den Steckverbinder vor den Sonden auseinander gezogen und dann das Messgerät an die beiden weissen Kabel (natürlich Richtung Steuergerät

Messe ich Kabel 1 weiss gegen Karosserie, dann bekomme ich Boardspannung
Messe ich Kabel 2 weiss gegen Karosserie, dann bekomme ich 4 Volt