Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet nicht immer.
Hallo Forum´ler

zu aller erst, meine Überschrift sagt nicht viel aus trifft es aber auf den Punkt.
Ich habe selbstverständlich das Netz bemüht, habe das gesamte Wochenende mit der Befragung von Google verbracht, aber auf eine Lösung bin Ich bisher leider noch nicht gestoßen.

Zum Problem, mein Kleiner lief jetzt, nach dem wechsel der Kopfdichtung samt Zahnriehmen tadellos. Ich bin seither bestimmt schon 2000 Kilometer seither gefahren,problemlos.

Am Donnerstag war es dann plötzlich so, das mein Frosch nicht mehr gestartet werden konnte, sprich der Motor drehte und drehte und drehte......aber der Motor wollte nicht anspringen. Absolut untypisch bis dahin.
Irgendwann ist der Motor wieder angesprungen, einfach so ohne jegliches zutun meinerseits. Er lief wieder wie gewohnt.
Am Freitag dann wollte der Twingo urplötzlich wieder nicht mehr anspringen. Ich war shoppen, bei den ersten beiden Geschäften konnte Ich problemlos starten, als ich vom dritten Geschäft nach Hause fahren wollte, habe Ich sicher gut zwanzig Minuten am Parkplatz damit verbracht, den Kleinen zum starten zu bringen. Irgendwann, wieder ohne besonderes zutun meinerseits sprang der Kleine an und fuhr tadellos als ob nie etwas gewesen wäre.

Ich weiß ja, niemand hat eine funktionierende Glaskugel vor sich liegen, das Netz ist voll mit Problemen vom Twingo, aber irgendwie passt keines der geschilderten Problemen auf meinen Twingo.

Deswegen würde Ich einfach gerne hier fragen, was Ihr (vielleicht sogar Erfahrungsgemäß) meint, an was dieses Bockige meines Twingos liegen könnte.

OT Geber sowie öldrucksensor wurden bereits letztes Jahr erneuert. WFS blinkt solange bis Ich die Zündung anmache, dann geht das Lämpchen im Cockpit aus, Benzinpumpe höre Ich surren sobald Ich die Zündung an mache.
Ich habe bereits versucht, den Kleinen mit meinem OBD auszulesen,leider ohne Erfolg.

Vielleicht habt Ihr ja noch irgendwelche Ideen.

MfG
Eddy

Geht ned......gibt´s ned
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Twingo startet nicht immer. - von Eddy.S. - 09.11.2020, 18:48
RE: Twingo startet nicht immer. - von Eddy.S. - 10.11.2020, 02:50
RE: Twingo startet nicht immer. - von Eddy.S. - 10.11.2020, 07:27
RE: Twingo startet nicht immer. - von Eddy.S. - 10.11.2020, 10:44
RE: Twingo startet nicht immer. - von Eddy.S. - 10.11.2020, 13:12
RE: Twingo startet nicht immer. - von Eddy.S. - 10.11.2020, 13:38
RE: Twingo startet nicht immer. - von Eddy.S. - 10.11.2020, 16:35
RE: Twingo startet nicht immer. - von Eddy.S. - 11.11.2020, 10:47
RE: Twingo startet nicht immer. - von Eddy.S. - 12.11.2020, 07:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Motor startet nicht efkan 18 15.711 30.10.2018, 20:02
Letzter Beitrag: efkan
  Twingo springt nicht immer an KlausDieter 3 5.006 13.07.2017, 19:22
Letzter Beitrag: alfacoder
  Zündfunken kommen aber startet nicht ? Twingodette 9 7.759 18.03.2014, 12:14
Letzter Beitrag: Twingodette
  Motor startet nicht nach Zahnriemen wechsel???? Chikedilie 15 30.504 15.10.2012, 19:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste