17.09.2020, 12:10
... da sind se... die Skeptiker...
... war ja klar, das solch Frage kommt, denn wie kann ein Zylinder bei einem nicht stimmigen Ventilspiel mehr Druck aufbauen, denn man erwartet eher geringeren Druckaufbau.
Dieses Phänomen habe ich allerdings schon bei mehreren Fahrzeugen mit Kipphebeln gehabt und wundere mich über gar nichts. Vielleicht ist es mein Messgerät ??
Ansonsten müsste ich genauestens den Zylinderkopf und wohl auch den Motorrumpf mit all dem Gedöns inspizieren, das würde ich ggf. nur machen, wenn nach der Justierung weiterhin ungleichmäßiger Druckaufbau außerhalb erwarteter Toleranz stattfinden würde.
(17.09.2020, 12:00)cooldriver schrieb: Erkläre mal bitte,wie zu viel Kompression mit dem Ventilspiel zusammenhängt.
... war ja klar, das solch Frage kommt, denn wie kann ein Zylinder bei einem nicht stimmigen Ventilspiel mehr Druck aufbauen, denn man erwartet eher geringeren Druckaufbau.
Dieses Phänomen habe ich allerdings schon bei mehreren Fahrzeugen mit Kipphebeln gehabt und wundere mich über gar nichts. Vielleicht ist es mein Messgerät ??
Ansonsten müsste ich genauestens den Zylinderkopf und wohl auch den Motorrumpf mit all dem Gedöns inspizieren, das würde ich ggf. nur machen, wenn nach der Justierung weiterhin ungleichmäßiger Druckaufbau außerhalb erwarteter Toleranz stattfinden würde.