10.08.2020, 19:28
Das wäre ja zu schön gewesen....nach 600km ist die Warnleuchte wieder an und jetzt nimmt er gar kein Gas mehr an. Da ich ja jetzt weiß, wie man den Sensor ausbaut ging das flott und beim Durchmessen zeigt das Messgerät beim Kreis 1 jetzt nicht mehr um die 1,7 kOhm an, sondern "OL" . Da führt jetzt kein Weg dran vorbei, den Sensor zu erneuern....gebraucht kommt man wohl eher nicht dran, was ich beim Besuch beim Verwerter leider feststellen musste. Es waren zwar einige Twingo mit passendem Motor da, aber bei allen waren die Sensoren schon weg. Hatte da auch zwei Clios gefunden, aber auch an denen waren die Sensoren schon ausgebaut. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir einen neuen bestellt, allerdings nur den elektronischen Teil, aber auch dafür waren schon über 100 Euronen fällig...bin gespannt, was dann als nächstes kommt, wenn der neue Sensor drin ist. Muss im Januar mit dem Kleinen zum TÜV, aber da sollte es zu keinen bösen Überraschungen kommen. Rost ist bei meinem Exemplar aus 2001 glücklicherweise kein Thema, selbst der Hilfsrahmen ist bei meinem noch OK und nicht von Lochfraß befallen.
Das Gute dran ist, so kann ich jetzt die Bilder im ausgebauten Zustand machen ?
Das Gute dran ist, so kann ich jetzt die Bilder im ausgebauten Zustand machen ?