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Clio2 D7F Motorelektrik Stress
#4
Ich gehe mal davon aus dass der Clio in etwa die gleiche Motorelektrik hat wie der Twingo.
Ein Foto des Relaisplatzes würde ich gerne mal sehen.
Hiermit einbinden http://pics.twingotuningforum.de/
Beim Twingo gibt es folgende eher seltene Problematik:
Es wird eine neue Batterie verbaut und der Entlüftungsschlauch nicht angeschlossen.
Nach längeren Fahrten bei großer Hitze kotzt die Batterie schon mal Säure über den Motorkabelstrang und es werden Crimpverbinder aufgelöst.
Anfangs geht das Ato machmal aus, später öfter und dann läuft es gar nicht mehr.
Diese 12 Volt werden vom Sicherheitsrelais, nenne es meinetwegen Hauptrelais, geschaltet und vom Motorsteuergerät überwacht.
Natürlich ist das Relais nicht kaputt.
Mit CLIP von Renault bekommt man auch genauere Aussagen wie z.B. Spule Sicherheitsrelais unterbrochen oder 12 Volt Einspritzung fehlt.

Beispiel mit Bildern
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8671523
Anderer Fall mit Bild
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8784388
Auslöser
https://www.twingotuningforum.de/thread-39842.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8762155
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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RE: Clio2 D7F Motorelektrik Stress - von Broadcasttechniker - 05.02.2020, 14:20

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