09.01.2020, 21:53
Dann stehen Preis und Leistung aber in keinem Verhältnis mehr. Auf meinem E86 fahre ich gerade Bridgestone Weather Controll 225/255 Ganzjahresreifen. Die fahren sich genauso lammfromm wie Hankook-Evo-Sommerreifen.
Wenn es Richtung sportlich gehen soll, mit leichter Tendenz zum Übersteuern, muss als Sommerreifen was von Michelin oder Conti aus dem Highend-Bereich drauf.
Dann erst merkt man den Unterschied.
Bei meinem Twingo geht ohne Arbeiten an der Karosse nicht mehr als 185 drauf. In so kleiner Größe gibt es überhaupt nichts Sportliches im Sommerreifen-Mainstream-Segment.
Da bist Du dann in der Nische und landest automatisch beim Yokohama AD08. Der Yoko wird schnell warm, baut aber auch schnell ab. Ohne es ausprobiert zu haben: Der Yoko wird wahrscheinlich der einzige Sportreifen sein, bei dem überhaupt eine Wahrscheinlichkeit besteht, ihn in einem guten Twingo-Fahrwerk warm zu bekommen.
95 Euro das Stück + Aufziehen + Wuchten
Wenn Du dann noch was richtig Leichtes als unvermackte Alufelge haben willst, um die ungefederte Masse zu verringern, bist Du unter Brüdern noch mal einen Tausender los. Samt Eintragung landest Du dann in Richtung 1,5K+.
Und Du musst Dich dann hier im Tuning-Bereich rechtfertigen, warum Du das machst, weil Grip die Karosse schwächt.
Wenn es Richtung sportlich gehen soll, mit leichter Tendenz zum Übersteuern, muss als Sommerreifen was von Michelin oder Conti aus dem Highend-Bereich drauf.
Dann erst merkt man den Unterschied.
Bei meinem Twingo geht ohne Arbeiten an der Karosse nicht mehr als 185 drauf. In so kleiner Größe gibt es überhaupt nichts Sportliches im Sommerreifen-Mainstream-Segment.
Da bist Du dann in der Nische und landest automatisch beim Yokohama AD08. Der Yoko wird schnell warm, baut aber auch schnell ab. Ohne es ausprobiert zu haben: Der Yoko wird wahrscheinlich der einzige Sportreifen sein, bei dem überhaupt eine Wahrscheinlichkeit besteht, ihn in einem guten Twingo-Fahrwerk warm zu bekommen.
95 Euro das Stück + Aufziehen + Wuchten
Wenn Du dann noch was richtig Leichtes als unvermackte Alufelge haben willst, um die ungefederte Masse zu verringern, bist Du unter Brüdern noch mal einen Tausender los. Samt Eintragung landest Du dann in Richtung 1,5K+.
Und Du musst Dich dann hier im Tuning-Bereich rechtfertigen, warum Du das machst, weil Grip die Karosse schwächt.