29.12.2019, 15:09
Die 12,2mm Drahtdurchmesser ließen sich im verbauten Zustand noch nachmessen. Die Breite nicht mehr. Die Sorge, der Twingo könnte jetzt vorn höher als hinten sein, ist unbegründet.
Die Markierungsfarbe der Original-Feder war Gelb.
Nachtrag:
Viel auffälliger als vorher ist, dass die Lenkung nicht präzise ist und der Twingo Probleme hat, den Lenkimpulsen auf Anhieb zu folgen. Besonders stark merkt man das beim schnellen"Schlangenlinien-Fahren". Die Lenkung wirkt "taub", die Rückmeldung von der Vorderachse ist gering.
Vorher ging das im allgemeinen Wanken und Rollen des Fahrwerks unter. Darum fuhr man auch nie so schnell ums Eck. Kaputt ist offenbar nichts. Die Spurstangenköpfe sind iO.
Federung/Dämpfung sind definitiv schneller als die Lenkung.
Fazit: Agiler ist er geworden, ein Go-Kart wurde aus ihm nicht.
Die Markierungsfarbe der Original-Feder war Gelb.
Nachtrag:
Viel auffälliger als vorher ist, dass die Lenkung nicht präzise ist und der Twingo Probleme hat, den Lenkimpulsen auf Anhieb zu folgen. Besonders stark merkt man das beim schnellen"Schlangenlinien-Fahren". Die Lenkung wirkt "taub", die Rückmeldung von der Vorderachse ist gering.
Vorher ging das im allgemeinen Wanken und Rollen des Fahrwerks unter. Darum fuhr man auch nie so schnell ums Eck. Kaputt ist offenbar nichts. Die Spurstangenköpfe sind iO.
Federung/Dämpfung sind definitiv schneller als die Lenkung.
Fazit: Agiler ist er geworden, ein Go-Kart wurde aus ihm nicht.