19.12.2019, 02:01
Das tatsächliche Tuning-Potenzial befindet sich zwischen Drosselklappe und Einlass.
Wenn dort keine Optimierung erfolgt, bewegt sich die Leistungssteigerung seitens der Abgasleitung im Bereich des Normalen und nicht des Außerordentlichen.
Die Abhängigkeit von Ein- und Auslass sorgt dafür, dass bei Fehlern auf der Einlass-Seite, die Auslass-Seite grundsätzlich suboptimal arbeitet.
Sauger-Tuning auf Basis von Beobachtungen und Herleitungen ersetzen keine Systematik, über die ich mich freuen würde.
Wenn dort keine Optimierung erfolgt, bewegt sich die Leistungssteigerung seitens der Abgasleitung im Bereich des Normalen und nicht des Außerordentlichen.
Die Abhängigkeit von Ein- und Auslass sorgt dafür, dass bei Fehlern auf der Einlass-Seite, die Auslass-Seite grundsätzlich suboptimal arbeitet.
Sauger-Tuning auf Basis von Beobachtungen und Herleitungen ersetzen keine Systematik, über die ich mich freuen würde.