19.11.2019, 09:19
Was haben die Felgen denn für eine ET, dass es bei 6,5 Zoll Breite so eng wird? Auf dem Foto was ist da für ein Reifen drauf? Und ohne Federn hinten drin?
Ich versteh auch nicht, wieso du dich dann für einen 175/55R15 entschieden hast und nicht für einen 175/50R15, der ja am Serienraddurchmesser wesentlich näher wäre.
Ich hab hier mal ET30 angenommen:
![[Bild: twingo-19090939-iwm.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2019/11/twingo-19090939-iwm.jpg)
https://www.reifenrechner.at/index.html?...6.5&2et=30
![[Bild: twingo-19090949-vrN.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2019/11/twingo-19090949-vrN.jpg)
https://www.reifenrechner.at/index.html?...6.5&2et=30
So wie ich es ja jetzt verstehe, geht es dir nicht um Bodenfreiheit, sondern um die Angst die Reifen könnten angehen. Dann würde ich eher zu Reifen greifen die einen kleinen Durchmesser besitzen, denn dadurch senkt sich der Schwerpunkt und der Trägheitsradius reduziert sich, was beides der Agilität zu gute kommt und die Gefahr, dass was angeht wird auch geringer...
Die originalen T-Lines in 6,5x14 hatten übrigens ne 23er ET.... http://www.sixty-9.de/T-Line_ABE.pdf
Außerdem was ich auch nicht verstehe, warum dann ein Ganzjahresreifen drauf kommt? Ein riesen Aufwand für alles, aber irgendwo nicht konsequent durchgezogen. Und die ganze Sache mit den vorderen Federn, ich hätte Angst, dass er zum einen bei den "harten" dann vorne zu hoch kommt und auch die Balance zwischen vorne und hinten nicht mehr stimmt.
Ich versteh auch nicht, wieso du dich dann für einen 175/55R15 entschieden hast und nicht für einen 175/50R15, der ja am Serienraddurchmesser wesentlich näher wäre.
Ich hab hier mal ET30 angenommen:
![[Bild: twingo-19090939-iwm.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2019/11/twingo-19090939-iwm.jpg)
https://www.reifenrechner.at/index.html?...6.5&2et=30
![[Bild: twingo-19090949-vrN.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2019/11/twingo-19090949-vrN.jpg)
https://www.reifenrechner.at/index.html?...6.5&2et=30
So wie ich es ja jetzt verstehe, geht es dir nicht um Bodenfreiheit, sondern um die Angst die Reifen könnten angehen. Dann würde ich eher zu Reifen greifen die einen kleinen Durchmesser besitzen, denn dadurch senkt sich der Schwerpunkt und der Trägheitsradius reduziert sich, was beides der Agilität zu gute kommt und die Gefahr, dass was angeht wird auch geringer...
Die originalen T-Lines in 6,5x14 hatten übrigens ne 23er ET.... http://www.sixty-9.de/T-Line_ABE.pdf
Außerdem was ich auch nicht verstehe, warum dann ein Ganzjahresreifen drauf kommt? Ein riesen Aufwand für alles, aber irgendwo nicht konsequent durchgezogen. Und die ganze Sache mit den vorderen Federn, ich hätte Angst, dass er zum einen bei den "harten" dann vorne zu hoch kommt und auch die Balance zwischen vorne und hinten nicht mehr stimmt.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<