13.11.2019, 08:17
Bei manchen Felgen geht es aufgrund der Ausformung der Felgenschüssel recht eng zu was die Sattelfreigängigkeit angeht, das hat jetzt weniger mit der Bremsscheibengröße zu tun. In dem Fall helfen oft solche dünnen Platten. Wenn Du 13 Zoll Felgen mit 16V Bremse fahren willst, dann brauchst Du wahrscheinlich 150mm Spurplatten....![Wink Wink](https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich wollte damit nur auf Deinen Kommentar "Damit würde man sich ja Spurplatten sparen." antworten, denn 7mm Spurplatten macht man sich drauf um die Freigängigkeit zu Bremse und Fahrwerksteilen sicher zu stellen, oder wenn man schon breite Räder drauf hat, das letzte Quentchen Optik raus zu holen. Aber nicht für ne Serienradgröße (die 15Zoll Serienfelgen vom T2 haben soweit ich weiss auch schon wieder ne 36er ET), weil optisch siehst Du das so gut wie nicht.
Wenn man die 7mm mit anderen Felgen an die man günstig ran kommt mitnehmen kann, warum nicht.
![Wink Wink](https://www.twingotuningforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich wollte damit nur auf Deinen Kommentar "Damit würde man sich ja Spurplatten sparen." antworten, denn 7mm Spurplatten macht man sich drauf um die Freigängigkeit zu Bremse und Fahrwerksteilen sicher zu stellen, oder wenn man schon breite Räder drauf hat, das letzte Quentchen Optik raus zu holen. Aber nicht für ne Serienradgröße (die 15Zoll Serienfelgen vom T2 haben soweit ich weiss auch schon wieder ne 36er ET), weil optisch siehst Du das so gut wie nicht.
Wenn man die 7mm mit anderen Felgen an die man günstig ran kommt mitnehmen kann, warum nicht.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<