17.09.2019, 09:56
Der Link kenne ich , aber schon was länger her .
Da steht , du brauchst ein Schaltsaugrohr .
Denk dran , die Rohre vom Topf sind in der Regel reingesteckt und verschweißt .
Ich hab meinen Pott vom Cosworth mit 55 Rohr , umgebaut auf 60er Rohr , das war im Pott schon drin ,
somit nur Eingang und ausgangsrohr innen sauber entfernen und auf beiden Seiten 60er Rohr dran , gebracht hat es nichts , ausser das da ein 60er Endrohr aus Edelstahl dran kam .
Wenn ich bedenke das ein 60er Endrohr bei einem 24V V6 mit 2935 ccm und grob 200 ps schon ausreicht , wo soll denn da die Reise an so einem kleinen1,6er 16V denn hingehen wegen Durchmesser ?
Soviel Abgase kann der nicht schaffen um an den V6 ran zu kommen , selbst wenn der grob 600 U/min höher dreht als der V6 .
Da steht , du brauchst ein Schaltsaugrohr .

Denk dran , die Rohre vom Topf sind in der Regel reingesteckt und verschweißt .
Ich hab meinen Pott vom Cosworth mit 55 Rohr , umgebaut auf 60er Rohr , das war im Pott schon drin ,
somit nur Eingang und ausgangsrohr innen sauber entfernen und auf beiden Seiten 60er Rohr dran , gebracht hat es nichts , ausser das da ein 60er Endrohr aus Edelstahl dran kam .
Wenn ich bedenke das ein 60er Endrohr bei einem 24V V6 mit 2935 ccm und grob 200 ps schon ausreicht , wo soll denn da die Reise an so einem kleinen1,6er 16V denn hingehen wegen Durchmesser ?
Soviel Abgase kann der nicht schaffen um an den V6 ran zu kommen , selbst wenn der grob 600 U/min höher dreht als der V6 .