17.09.2019, 07:32
Das Rohr vom Fächerkrümmer welches am Kopf anschließt hat 38mm, Zyl 1 und 4 sowie Zyl 2 und 3 münden jeweils in ein 42mm Rohr und diese dann in ein Rohr mit 57mm Innendurchmesser (der dann bis zum ESD weiter geführt wird), dann kommt ein 200 Zeller Kat, ein MSD und hinten der Diesel-ESD. Der Diesel-ESD hat aber eigentlich nur einen 55mm 60mm-Eingang (außen), aber da haben wir damals einfach ein 63mm Rohr angeschweisst, damit man das 60er Rohr einfach reinstecken konnte. Somit ist da jetzt eine kleine Kante, aber weiter innen kommt eh nochmal eine Blende und einige Kammern, darum war es mir egal.
Das einzige was bei meinem Setup noch was bringen würde wäre die Verdichtung zu erhöhen. Nicht nur wegen der Wirkungsgradverbesserung und der daraus resultierenden paar PS, sondern um die Spülverluste wegen der größeren Überschneidung zu kompensieren.
Lies dir das mal durch ist gut geschrieben: http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuni...iten_1.php
Das einzige was bei meinem Setup noch was bringen würde wäre die Verdichtung zu erhöhen. Nicht nur wegen der Wirkungsgradverbesserung und der daraus resultierenden paar PS, sondern um die Spülverluste wegen der größeren Überschneidung zu kompensieren.
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Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<