16.09.2019, 13:23
Dass Tuning nicht Lebensdauerverlängernd ist, das ist ja wohl klar. Und die 8.000km spiegeln Rallyeeinsatz wieder und da würde auch ein normalerMotor deutlich schneller die Grätsche machen.
Ich denke mal, dass ich da am Rückstau nichts mache und auch keine Löcher in den Luftfilterkasten bohre...schau mal der Motor hat zwischen 5500 und 7000U/min 140PS, also quasi ein Leistungsplateau. Außerdem war die Messung noch mit dem Remus-ESD gemacht, inzwischen hab ich den ESD vom Espace III 2,2DCi drunter, hat aber an der Leistungscharakteristik nichts geändert.
Ich denke mal, dass ich da am Rückstau nichts mache und auch keine Löcher in den Luftfilterkasten bohre...schau mal der Motor hat zwischen 5500 und 7000U/min 140PS, also quasi ein Leistungsplateau. Außerdem war die Messung noch mit dem Remus-ESD gemacht, inzwischen hab ich den ESD vom Espace III 2,2DCi drunter, hat aber an der Leistungscharakteristik nichts geändert.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<