27.08.2019, 10:32
Vor vielen Jahren hatte ich mal das große Glück so einen Caterham selbst für eine Stunde über die Landstraßen bewegen zu dürfen. Das war aber "nur" ein kleiner mit ca 130 PS. Seit dem bin ich der festen Überzeugung, das wir wieder wenigstens in die nähe solcher Fahrzeuge kommen müssen. Das gefährliche an modernen Fahrzeugen ist die beinahe völlige Entkoppelung des Fahrers vom fahrgeschehen.
Das merke ich schon selbst im Twingo und in unserem 2er Active Tourer. 160 im BMW sind Langweilig, 130 im Twingo schon fast ein Abenteuer.
Der Caterham klärt dich ganz genau darüber auf, wie der Asphalt gerade beschaffen ist, und wie schnell du gerade bist. Nur einen kicken mehr Abroll- und Windgeräusche im Auto, und der ein oder andere würde sein Handy bei 160 auf der BAB evtl doch liegen lassen. Die angebliche Sicherheit durch ESP und sonstige Helferlein ist eine sehr trügerische...
Das merke ich schon selbst im Twingo und in unserem 2er Active Tourer. 160 im BMW sind Langweilig, 130 im Twingo schon fast ein Abenteuer.
Der Caterham klärt dich ganz genau darüber auf, wie der Asphalt gerade beschaffen ist, und wie schnell du gerade bist. Nur einen kicken mehr Abroll- und Windgeräusche im Auto, und der ein oder andere würde sein Handy bei 160 auf der BAB evtl doch liegen lassen. Die angebliche Sicherheit durch ESP und sonstige Helferlein ist eine sehr trügerische...
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.