Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 - LPG - EZ 06/2003 "Zuwachs"
Moin Uli,

ich hatte beim Kauf extra darauf geachtet, dass der rote Twingo vom Jan. diesen Jahres und der blaue Twingo das identische Erstzulassungsjahr hatten.
Ich wollte tatsächlich nur Aus- und Einbau der Gasanlage (Spender / Empfänger) und dann den roten Twingo mit Gasanlage zulassen.
Die Dekra hatte den von mir beabsichtigten Vorgang auch abgesegnet, aber nun möchten meine "Damen" das nicht mehr.
Die finden den Atoll-blue Twingo so schön.
Deshalb jetzt erst einmal nur die Frage, aber welchem Baujahr kann ich denn die Sitze einfach austauschen ?
Übrigens... die Hülle des Atoll-blue ist gruselig, das ist meine Empfindung.
Der Unterboden ist aber topp. Ich finde nirgends Rostansatz. Die Schweller ohne Dellen absolut okay.
Schaue ich mit dem Endoskop in die Öffnungen... kein Rost.
Von daher schaue ich einigermaßen zuversichtlich in einem möglichen Weiterbetrieb des Atoll-blue Twingo.
Die Gasanlage wurde im Jahr 2007 bei 25´km nachgerüstet.
Der Twingo hat danach 185´km auf Gas gelaufen.

Der Motor summt erstaunlicherweise auch sehr weich ohne ruckeln, so wie der rote Twingo mit gut 70´km Laufleistung.
Ich messe mal heute die Kompression der einzelnen Zylinder.

Gruß
Christian
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo C06 - LPG - EZ 06/2003 "Zuwachs" - von Christian aus Berlin - 12.05.2019, 13:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver Jan 12 9.060 10.06.2024, 08:52
Letzter Beitrag: Jan
  Zuwachs redrenaulttwingo 10 12.434 03.04.2016, 06:47
Letzter Beitrag: redrenaulttwingo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste