04.05.2019, 09:07
Seit ich das Auto habe, habe ich auch Rückfahrsensoren drin.
Anfangs haben sie auch tadellos funktioniert, was für mich als Fahranfänger grandios war
Seit einem halben Jahr ging die Anzeige nur noch sporadisch an, zeigte aber keine Werte mehr und piepte auch nur noch selten mal beim anschalten.
Ich brauch den an sich auch nicht mehr, aber was dran ist, soll Funktionieren.
Gestern beim Tacho bauen fiel mir auf, dass Von der Anzeige aus zwei Kabel an den Tacho ran gehen.
N Rotes und n schwarzes. Vermutlich Stromversorgung.
Die waren aber so mit Panzertape "isoliert" das ich die erstmal sein lassen habe.
Gehe ich recht in der Annahme, dass dort vermutlich n Kabel bruch oder eine nicht mehr leitende Stelle zu finden sein wird?
Und das die Versorgung von da oben aus nicht so optimal für den Tacho ist?
Wo komme ich von da oben aus besser zu Strom?
Und ein Kabel müsste ja eigentlich iwo am Rückwärtsgang ran gehen.
Wo ist denn da eine typische Stelle am twingo?
Damit ich da mal gucken kann, ob Korrosion vorherrscht.
Hoffe, alles ist verständlich, bei Fragen, einfach fragen
Anfangs haben sie auch tadellos funktioniert, was für mich als Fahranfänger grandios war

Seit einem halben Jahr ging die Anzeige nur noch sporadisch an, zeigte aber keine Werte mehr und piepte auch nur noch selten mal beim anschalten.
Ich brauch den an sich auch nicht mehr, aber was dran ist, soll Funktionieren.
Gestern beim Tacho bauen fiel mir auf, dass Von der Anzeige aus zwei Kabel an den Tacho ran gehen.
N Rotes und n schwarzes. Vermutlich Stromversorgung.
Die waren aber so mit Panzertape "isoliert" das ich die erstmal sein lassen habe.
Gehe ich recht in der Annahme, dass dort vermutlich n Kabel bruch oder eine nicht mehr leitende Stelle zu finden sein wird?
Und das die Versorgung von da oben aus nicht so optimal für den Tacho ist?
Wo komme ich von da oben aus besser zu Strom?
Und ein Kabel müsste ja eigentlich iwo am Rückwärtsgang ran gehen.
Wo ist denn da eine typische Stelle am twingo?
Damit ich da mal gucken kann, ob Korrosion vorherrscht.
Hoffe, alles ist verständlich, bei Fragen, einfach fragen