Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage eines Außentemperaturfühlers
@ Franky: das, was Du hast, hatte ich auch in der engeren Wahl, war mir dann aber doch zuviel an Daten im Display. Ich hab ja schon das Scangauge im Ascher, da fehlte mir nur die Außentemperatur. Ich hab jetzt ein flaches mit grünem Display bestellt und plane, es auf die große horizontale Fläche direkt hinter dem Lenkrad zu bringen. Angezeigt werden soll dann nur die Temperatur (ist einstellbar zwischen Temperatur, Uhrzeit und Voltmeter oder allen drei Werten im Wechsel).
Ich hatte zuerst gehofft, dem Scangauge auch noch die Temperatur abzuringen, aber (wenn überhaupt) hätte man dafür die Temperatur auch als Wert in der Twingo-Elektronik haben müssen.

Als Punkt für den Sensor klingt mir jetzt der Außenspiegel (bei mir mechanisch) am besten. Den Sensor muss ich eh verlängern...

@ cooldriver: ich kenne das von meinen früheren Fahrzeugen auch eher unten an der Frontstossstange (BMW, Volvo), aber wenn Renault das ab Werk in die Außenspiegel packt, scheint mir das ok zu sein. Meine sind ja nicht beheizt, da sollte sich also anders als z.B. beim 7er BMW im Winter nix kuschelig machen.

Wenn die Werte komplett unrealistisch werden, kann ich mir ja später auch noch ne neue Stelle für den Sensor suchen. Ich werde auf jeden Fall mal berichten.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Montage von Fühlern oder Geber am Motor - von Orange - 08.09.2018, 00:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker ohne Funktion nach AHK Montage!? Enrico Pallazzo 1 2.011 21.07.2020, 16:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anschluß eines Komfortblinkermoduls handyfranky 0 1.713 11.05.2020, 15:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  Display- Aussetzer nach "Speedohealer"- Montage Frenchconection 9 14.942 25.08.2013, 19:18
Letzter Beitrag: Frenchconection
  Leichte Probleme nach AHK Montage Olima 5 5.614 14.07.2013, 10:42
Letzter Beitrag: mkay1985
  Einbau eines Drehzahlmessers iVerdeM 14 16.694 31.03.2003, 09:05
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste