30.07.2018, 21:07
(07.07.2018, 16:10)Broadcasttechniker schrieb: Im Automaten gibt es keine Kunststoffteile.
Im Gehäuse des Ausrücklagers schon.
Ich kenne kein Repset ohne Mitnehmerscheibe oder hast du etwa nur das Drucklager erneuert?
Wenn ja, dann fasse ich es nicht.
Du müsstest doch bei getauschtem Automaten merken dass sich die Kupplung jetzt tritt als wenn das Seil gerissen wäre.
Hallo Ulli,
da habe ich leider etwas falsch zitiert.
mit dem Automat meinte ich fälschlicherweise die Kunststoffzahnräder am Pedal.
Sorry.
Natürlich wurde die Kupplung komplett gewechselt.Mit Sachs Teilen.
Das Pedal hat aber wie du es beschrieben hast,keinen Widerstand.
Ein erfahrener Renault Mechaniker,der selbst 28 Jahre einen Twingo hatte,ein Kumpel von mir,hat die Kupplung gewechselt.
Auch ein verzinkter Motorträger und neue Lenkmanschetten wurden verbaut.
Aber die verdammte Kupplungsmechanik macht nicht mit.
Das Auto steht immer noch in der Werkstatt.
Würde die nicht einem Freund gehören,hätte ich den Twingo entsorgen müssen.
Das Auto ist komplett durchrepariert und es gibt immer nur ein Problem.
Das Kupplungsseil / Kupplungspedal und leider der Zwei Euro große Durchbruch in der Spritzwand.
Wir habe nun vor dem Durchbruch Motorseitig eine entsprechend große Unterlegscheibe gesetzt.
Nix geht.
Sogar der Mechaniker versteht nicht was da passiert.
Ich habe bei Ebay ein gebrauchtes Pedal gekauft und werde es diese Woche einbauen.
Wird das wieder nichts,verkaufe ich den Kleinen oder schlachte ihn aus.