Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neuen Glühbirnen die eigentlich keine mehr sind , LED im Vormarsch
Ich habe vor 5-6 Jahren innerhalb eines Jahres von Glühobst auf Energiesparlampen umgestellt. Das konnte ich auch an der nächsten Stromrechnung deutlich merken. Nur in Küche und Esszimmer hängen noch 12V Systeme, a 100 Watt (welch Steinzeit) die mit Trafo arbeiten. Die werden erst durch LED ersetzt, wenn genug Leuchten den Geist aufgegeben haben.
Der umstieg auf LED erfolgt bei mir schleichend. Also dort wo eine Energiesparlampe aufgibt, kommt eine LED rein.

Was mir an den Energiesparlampen nicht gefallen hat, war die teilweise lächerliche Haltbarkeit. Und das auch bei teuren Marken Lampen. Sehr viel besser als Glühlampen waren die meisten nicht. So gesehen habe ich zwar Strom gespart aber kaum Geld.
Hoffentlich wird das mit LED wenigstens etwas besser.

Allgemein merke ich auch in unserem Haushalt, dass die althergebrachte Deckenlampe immer mehr durch indirekte Beleuchtung, wie zb Deckenfluter, Wandleuchten und LED Lichterketten auf dem Schlafzimmerschrank ersetzt wird. Wenn man auf einem Tisch beim Basteln helles Licht braucht, kommt ein mobiler Spot zum Einsatz.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die neuen Glühbirnen die eigentlich keine mehr sind , LED im Vormarsch - von ogniwT - 07.02.2018, 11:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Fahrzeugscheine haben keine Eintragungen mehr ?? Renegade 11 11.903 13.05.2013, 20:07
Letzter Beitrag: mkay1985
  Klare Glühbirnen mattieren 9eor9 0 5.329 26.07.2012, 18:03
Letzter Beitrag: 9eor9
  ööööhmmm....wisst ihr eigentlich davon ? blacktwino 7 6.570 13.03.2008, 15:13
Letzter Beitrag: lliillii
  werbung für den neuen twingo coe 0 2.995 03.07.2007, 08:48
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste