09.12.2017, 20:02
Da habe ich mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt:
an dem Stromzufuhr Stecker vom Auto zum Radio habe ich 1 Pin mit Dauerstrom, 1 anderen Pin mit Strom wenn Zündung an + 1 Pin mit Strom, wenn das Licht eingeschaltet wird. Also erst mal alles korrekt. Rot muß auf Gelb und umgekehrt ( logisch), ansonsten wird die Batterie bei ausgeschaltener Zündung leergesaugt , obwohl das Radio dann auch ausgeschaltet ist.
Mir ist nicht klar, warum das Radio überhaupt nur geht,wenn es auch Dauerstrom hat. Der Dauerstrom ist doch für die Pufferung des Radios gedacht ?
an dem Stromzufuhr Stecker vom Auto zum Radio habe ich 1 Pin mit Dauerstrom, 1 anderen Pin mit Strom wenn Zündung an + 1 Pin mit Strom, wenn das Licht eingeschaltet wird. Also erst mal alles korrekt. Rot muß auf Gelb und umgekehrt ( logisch), ansonsten wird die Batterie bei ausgeschaltener Zündung leergesaugt , obwohl das Radio dann auch ausgeschaltet ist.
Mir ist nicht klar, warum das Radio überhaupt nur geht,wenn es auch Dauerstrom hat. Der Dauerstrom ist doch für die Pufferung des Radios gedacht ?