09.12.2017, 14:27
Hallo,
das Radio hatte ich schon auf Garantie zurückgegeben. Kam wieder zurück mit dem Prüfbericht, dass das Radio getestet wurde und 0,001 A im ausgeschaltenen Zustand braucht.
Ich blicke es nicht ganz: Am Stecker liegt 1* Dauerplus an, 1* bei Zündung ein und 1* bei Licht an. Mehr Strom gibt es nicht. Das Radio braucht genau die 3 + Anschlüsse und bekommt die auch, wenn auch Gelb mit Rot vertauscht. Dann wäre auch alles OK, außer dass bei Zündung aus, alle Einstellungen verloren gehen. Das dürfte doch nur so sein, wenn das Dauerplus ( ohne Zündung ) fehlt. Das Radio geht nur bei Zündung an, wenn das Gelbe und Rote Kabel angeschlossen sind. Nur Gelb oder Rot geht gar nichts. Ob jetzt Gelb und Rot vertauscht sind, ist egal. Außer das bei Gelb-Gelb und Rot - Rot zu viel Strom gezogen wird bei Zündung aus ( > 200mA) . Ich habe keine Idee mehr.
Grüße, Willi
das Radio hatte ich schon auf Garantie zurückgegeben. Kam wieder zurück mit dem Prüfbericht, dass das Radio getestet wurde und 0,001 A im ausgeschaltenen Zustand braucht.
Ich blicke es nicht ganz: Am Stecker liegt 1* Dauerplus an, 1* bei Zündung ein und 1* bei Licht an. Mehr Strom gibt es nicht. Das Radio braucht genau die 3 + Anschlüsse und bekommt die auch, wenn auch Gelb mit Rot vertauscht. Dann wäre auch alles OK, außer dass bei Zündung aus, alle Einstellungen verloren gehen. Das dürfte doch nur so sein, wenn das Dauerplus ( ohne Zündung ) fehlt. Das Radio geht nur bei Zündung an, wenn das Gelbe und Rote Kabel angeschlossen sind. Nur Gelb oder Rot geht gar nichts. Ob jetzt Gelb und Rot vertauscht sind, ist egal. Außer das bei Gelb-Gelb und Rot - Rot zu viel Strom gezogen wird bei Zündung aus ( > 200mA) . Ich habe keine Idee mehr.
Grüße, Willi