06.12.2017, 20:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2017, 20:23 von Broadcasttechniker.)
Ich kenne Billigradios die machen noch nicht einmal das Display aus und ziehen fast 0,1A wenn aus.
Macht in 4 Tagen 10 Amperestunden, absolut untragbar.
Miss es nach, obwohl ich das von alten JVC Radios nicht kenne, meins hatte unter 0,001A gebraucht.
In der Legende steht rot Zubehörplus gelb Batterie.
Das ist schonmal von der Legende her verkehrt weil Renault normgemäß für Dauerplus rote Kabe verwendet und für Zündungs- bzw. Zubehörplus gelb.
Da du am Radio drei abgesicherte Plusleitungen hast (Dauerplus, Zubehörplus und Standlichtplus) schau zuerst ob auch alle da sind.
Danach verkabelst du dann.
Zur Messung des Dauerplusstroms kannst du ja prima diese Wechselkupplung öffnen und dort messen.
Ich kenne kein Messgerät mit weniger als 200mA, das sollte reichen.
Wenn nicht, Radio zurück geben.
Vorsicht wenn etwas in der USB Buchse steckt, die könnte auf Dauerplus hängen, das Manual schweigt sich aus und sagt nur dass die maximal 1,5A liefert.
Macht in 4 Tagen 10 Amperestunden, absolut untragbar.
Miss es nach, obwohl ich das von alten JVC Radios nicht kenne, meins hatte unter 0,001A gebraucht.
In der Legende steht rot Zubehörplus gelb Batterie.
Das ist schonmal von der Legende her verkehrt weil Renault normgemäß für Dauerplus rote Kabe verwendet und für Zündungs- bzw. Zubehörplus gelb.
Da du am Radio drei abgesicherte Plusleitungen hast (Dauerplus, Zubehörplus und Standlichtplus) schau zuerst ob auch alle da sind.
Danach verkabelst du dann.
Zur Messung des Dauerplusstroms kannst du ja prima diese Wechselkupplung öffnen und dort messen.
Ich kenne kein Messgerät mit weniger als 200mA, das sollte reichen.
Wenn nicht, Radio zurück geben.
Vorsicht wenn etwas in der USB Buchse steckt, die könnte auf Dauerplus hängen, das Manual schweigt sich aus und sagt nur dass die maximal 1,5A liefert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen