15.11.2017, 16:35
Gut , dann noch mal nachgehakt lieber Ulli.
Der MAP erkennt den Unterdruck , und spritzt entsprechend ein, deine Worte.
Jetzt muss man wissen,
dass Einspritzzeit, Drosselklappenwinkel und Map fast immer direkt proportional sind.
Unterdruck=weniger Sprit.
Aber Lambda ist auch noch da, Unterdruck vom Luftfilter heißt auch weniger
Sauerstoff. Lambda wird fetter. Was passiert jetzt im Leerlauf mit Zieldrehzahl,
dem Drosselklappenwinkel und der Einspritzzeit (Verbrauch) ?!
Der MAP erkennt den Unterdruck , und spritzt entsprechend ein, deine Worte.
Jetzt muss man wissen,
dass Einspritzzeit, Drosselklappenwinkel und Map fast immer direkt proportional sind.
Unterdruck=weniger Sprit.
Aber Lambda ist auch noch da, Unterdruck vom Luftfilter heißt auch weniger
Sauerstoff. Lambda wird fetter. Was passiert jetzt im Leerlauf mit Zieldrehzahl,
dem Drosselklappenwinkel und der Einspritzzeit (Verbrauch) ?!