Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB-Doppelsteckdose statt Zigarettenanzünder
ZZTwingo1 
Mein kleines Projekt vom Wochenende :

Da ich Nichtraucher bin und die Beleuchtung eh nicht funktioniert habe ich den Zigarettenanzünder gegen eine USB-Doppelsteckdose ausgetauscht.

Die hier habe ich erworben : ProCar USB-Doppelsteckdose

Da die Links bei eBay nicht ewig bleiben hier noch mal der Suchbegriff : eBay-Suche

Den Ausbau des Zigarettenanzünders brauche ich glaube ich nicht zu erklären, es sind 2 Haltenasen am grünen Leuchtring die ihn in Position halten, ansonsten 6x Torx...

[Bild: twingo-15190254-IY8.jpg]

Den Ring der den Anzünder umgibt habe ich mit einem Dremel entfernt, es gibt 38mm Trennscheiben die passen genau in den Ring, auf den Winkel achten ! GERADE HALTEN !!

[Bild: twingo-15190449-ln4.jpg]

Dann an der neuen USB-Doppelsteckdose noch ein wenig links und rechts wegschleifen/abflachen damit es auch alles an Ort und Stelle passt...
Das Loch passt ganz genau, da muß man nichts dran vergrößern Very Happy

[Bild: twingo-15190648-HYS.jpg]

Ich habe eine Block-Steckverbindung

[Bild: twingo-15191427-eRm.jpg]

aufgecrimpt , die Spannungsversorgung geschaltet über die Zündung habe ich gleich vom Zigarettenanzünder übernommen, bei mir waren die Kabel Gelb (+ /Zündungsplus) und Schwarz (- / Masse) ein dünneres blaues Kabel ist noch mit dran für die Beleuchtung den habe ich im originalen Stecker gelassen damit es keinen Kurzschluss gibt !

[Bild: twingo-15191532-sFt.jpg]

Vielleicht ist das ja auch was für Euch, keine Adapter mehr um das Handy/Navi zu laden... Mr. Green
Es bedanken sich: rohoel , Eleske

Nachrichten in diesem Thema
USB-Doppelsteckdose statt Zigarettenanzünder - von e-Beo - 30.10.2017, 17:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zwei ultrahelle led's statt soffitte im innenraum Kaba 11 18.732 25.04.2003, 11:39
Letzter Beitrag: Kaba

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste